Salzburg Aviation Spotter
September 05, 2010, 05:11:52 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News:

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: FRA 06./07./08. April 2010  (Read 303 times)
Sebastian G.
Members

423995318 airliners-spotting@web.de
View Profile WWW Email
« on: April 08, 2010, 11:20:24 PM »

Spontan und von den guten Wettervorhersagen getrieben, ging es für drei Tage nach FRA!
Los ging es 8 Uhr morgens in Magdeburg mit der Hoffnung, dass es bei 25 Anflug bleibt.
Kurz nach 12 Uhr endlich an der Spotterplattform angekommen, wurde natürlich gedreht. Es ging schnell zum Affenfelsen rüber und kaum dort angekommen kam auch schon die Open Skies rein:

Pegasus ließ sich mit Dedeman blicken

Für die, die die AF new c/s beim ersten Mal nicht richtig bekommen haben, machte diese hier nochmal einen Durchstart

Egypt Air schaute zu meiner Freude mit B772 vorbei

Zwischendurch ein bisschen Standard

Air Bridge Cargo schaute mit der weißen vorbei

Saudi Arabian mit A320 – für mich etwas neues

United bei bestem Licht auf der West

Ein kurzer Positionswechsel zwischen die Bahnen und dann das Highlight des Tages

Kuwait Air Force Hercules

FedEx mit kleinem Gerät

Dann gegen 19 Uhr ein letzter Positionswechsel ans Ende des Terminal 2

Zwei Abflüge bei schönstem Licht und dann noch ein Nachtbild der Etihad – diesmal perfekt gepushed

Nach einer sehr kurzen Nacht auf einer Bank im Terminal 1 ging es früh morgens, noch vor Sonnenaufgang auf den Affenfelsen

British Embraer verkrümelt sich bei Sonnenaufgang nach LCY

Air India mit dem letzten „goldenem Licht“

Der Affenfelsen wurde voller und voller denn um 13:45 war ein A380 erwartet

Doch vorher kam noch eine Eva Cargo rein

Gefolgt von einer MEA in new c/s

Und dann kam der, auf den alle gewartet haben – der A380 – naja eine Schönheit ist es nicht unbedingt, aber wenigstens wurde jetzt der Affenfelsen etwas leerer

Die Mittagshitze drückte allen auf den Kopf und brachte diese verspätete AA B763 zum glänzen

PIA leider in normal c/s aber die kann sich auch sehen lassen

ANA wie so oft überpünktlich

Klein übt sich, wer ein guter Spotter werden will  Cheesy

Kaum wechselten wir die Position zwischen die Bahnen wurde auf 25 Anflug gedreht. Nach einem mehr oder weniger langem Fußmarsch kam die Corendon dann doch früher als erwartet, deshalb nur ein Notschuss mit ein wenig Gegenlicht

Oman zu meiner Freude auf der Südbahn

Tailwind ebenso

Das erste Mal, dass ich MASkargo in Farbe gesehen habe

Nachdem sich nach und nach alle anderen Spotter auf den Heimweg begaben, lief ich in die große Kurve um perfektes Licht für die Nordbahn zu haben – was ich bereut habe, da dann entgegen allen Erwartungen der Thai Retro einschwebte – leider auf der Südbahn

Nachdem sich die Sonne dann hinter dichtem Dunst versteckte lief ich zum Ende des Terminal 2, wo ich noch die LAN beim rausgehen gemacht habe

Nach dem Abendessen im Terminal begab ich mich noch einmal „vor die Tür“ um die ein Nachtbild der Oman Air zu machen

Anschließend suchte ich mir dann ein geeignetes Plätzchen zum Schlafen im Terminal.

Nach einer weitaus schlafreicheren Nacht als der ersten ging es mit den ersten Sonnenstrahlen wieder raus…super Licht, doch die aus Norden kommenden Wolken ließen nichts Gutes ahnen…

Hier nun ein paar kommentarlose Bilder im Sonnenaufgangslicht:

Auf dem Weg zur Spotterplattform an der A5 merkte ich leider erst im letzten Moment, was hinter meinem Rücken vorbei flog – eine Delta B772

Um 08:35 kam dann die XL von der Sunwing-Miete zurück – leider in full XL c/s.. so manch einer hatte anderes erwartet – aber den Vogel trotzdem verpasst, weil er 1,5 std. zu früh rein segelte

Die Latten 6er häufen sich

Das spannendste am heutigen trüben, grauen Tag – Thai Cargo B777F

Spanair mit Unterschrift

Und zu guter Letzt noch ein A320 von Saudi Arabian

Nachdem die Plattform nahezu spotterleer war und die Wolkendecke immer dichter zu werden schien, der Flugplan auch nichts Vernünftiges mehr hergab, beschloss ich mich auf den Heimweg zu machen.

Ich hoffe der Bericht und die Bilder gefallen!?

liabm gruaß, Basti

NEUGRÜNDUNG: ---> www.planespotter-team.jimdo.com <---  befindet sich noch im Aufbau, einfach mal reinschauen Wink

Meine Homepage: www.airliners-spotting.jimdo.com
Philipp Wittmann
SAVIS Crew
Members

382293960 futuramafan@hotmail.de
View Profile Email
« Reply #1 on: April 18, 2010, 12:52:08 AM »

...geeignetes Plätzchen zum Schlafen im Terminal.

Angenommen, jemand würde deinen Kamerarucksack zu seinem Eigentum machen, während du schläfst? Grin
Sebastian G.
Members

423995318 airliners-spotting@web.de
View Profile WWW Email
« Reply #2 on: April 18, 2010, 10:24:40 PM »

Der war fest mit der Bank und meiner Hose verbunden  Wink

liabm gruaß, Basti

NEUGRÜNDUNG: ---> www.planespotter-team.jimdo.com <---  befindet sich noch im Aufbau, einfach mal reinschauen Wink

Meine Homepage: www.airliners-spotting.jimdo.com
Pages: [1]
  Print  

Jump to: